Die Soziale Arbeit in schulischer Verantwortung unterstützt den Bildungsauftrag der Schule, die mit ihren Angeboten zur Entwicklung einer eigenständigen Persönlichkeit der Kinder und Jugendlichen beitragen soll.

Die Soziale Arbeit in schulischer Verantwortung trägt mit ihren Angeboten dazu bei, den Kindern und Jugendlichen eine erfolgreiche Teilnahme am Unterricht und am Schulleben sowie ein erfolgreiches Absolvieren der Schullaufbahn zu ermöglichen. Sie unterstützt den Abbau von sozialen Benachteiligungen und individuellen Beeinträchtigungen der Kinder und Jugendlichen mit unterschiedlichen Angeboten.

Die Angebote der sozialpädagogischen Fachkräfte werden von den Kindern und Jugendlichen freiwillig wahrgenommen.

Offenes Gesprächs- und Kontaktangebot für alle SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und anderen Kontaktpersonen der SchülerInnen.

Sprechzeiten:
von 07:30 bis 12:30 Uhr