ProB3
IServ_Edited
P5082225_Edited spfrschule_Edited
SchuleOhneRassismus

Schule am Düvelshöpen, Schützenstr. 53, 21255 Tostedt  Tel. 04182-292344 Fax 04182-292345 E-Mail hauptschule-tostedt@ewetel.net

Wahlpflichtkurs AKROBATIK Klasse 8

Im Rahmen des Wahlpflichtkurses Akrobatik gestalteten wir Schüler selbstständig eine Unterrichtssequenz. Folgende Themen standen zur Auswahl:

  • Sprung
  • Balancieren und Klettern
  • Rollen und Drehen

Wir hatten die Aufgabe, zu einem dieser Themen ein passendes Gerätearrangement aufzubauen, eine Erwärmung zu planen und eine Schlussreflexion durchzuführen.

Maßgeblich für die Bewertung der gezeigten Stunden waren folgende Kriterien:

  • Wurden Sicherheitsaspekte ausreichend berücksichtigt?
  • Wurde differenziert, d.h. wurde ein Bewegungsangebot für unterschiedliche Leistungsniveaus gemacht?
  • Waren die Bewegungsideen und die Gerätearrangements kreativ?
  • War der Stundenaufbau transparent für die Mitschüler?

Für die Planung wurde uns unterschiedliche Sportliteratur zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe die Stundensequenzen selbstständig vorbereitet wurden.

Unse

r Wahlpflichtkurs wurde von Frau Birgit Wendebourg-Walter und Frau Anja Staroste geleitet.