ProB3
IServ_Edited
P5082225_Edited spfrschule_Edited
SchuleOhneRassismus

Schule am Düvelshöpen, Schützenstr. 53, 21255 Tostedt  Tel. 04182-292344 Fax 04182-292345 E-Mail hauptschule-tostedt@ewetel.net

10. Dezember 2012 - Entscheidung im Lesewettbewerb 2012

Bereits in den zurückliegenden Wochen waren die besten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 im (Vor-)lesen und danach die Sieger der jeweiligen Klassenstufe ermittelt worden.

Am Montag, den 10. Dezember 2012 musste eine 6-köpfige Jury - drei Mütter und drei Lehrerinnen - entscheiden, wer der beste Vorleser an unserer Schule ist; denn zum Finale traten drei Jungen Erik Rademacher (Klassenstufe 5), Danilo Köhler (Klassenstufe 7) und Robin Brandt (Klassenstufe 8) an. Leider konnte der Sieger der Klassenstufe 6, Justin Materne, krankheitsbedingt nicht am Finale teilnehmen.

Die drei verbliebenen Finalisten trugen ihre Buchtexte ruhig, sicher und für alle Zuhörer klar verständlich vor.

Das Ergebnis der Jury stand nach kurzer, intensiver Beratung fest, und unser Schulleiter (kommissarisch), Herr Brandt konnte Erik Rademacher mit einer Urkunde zu seinem Sieg beglückwünschen. Den zweiten Platz errang Danilo Köhler, gefolgt von Robin Brandt.

Abschließend dankte Herr Brandt den drei Müttern für ihre Mitwirkung in der Jury und ihre ehrenamtliche Arbeit in unserer Schulbücherei und Frau Buhmann-Maaß für die alljährliche Vorbereitung und reibungslose Durchführung des Lesewettbewerbs.