ProB3
IServ_Edited
P5082225_Edited spfrschule_Edited
SchuleOhneRassismus

Schule am Düvelshöpen, Schützenstr. 53, 21255 Tostedt  Tel. 04182-292344 Fax 04182-292345 E-Mail hauptschule-tostedt@ewetel.net

Übersicht 2010

  • Minidom
  • Weihnachtsbasar

MINIDOM

Das Schulfest der HS Tostedt am 17.09.2010, das unter dem Motto “Minidom” stand, war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Den Besuchern, klein und groß, wurden etliche Attraktionen geboten.

Bei Enten-Angeln, Speed-Stecking, Geschicklichkeitsparcours oder Kistenstapeln wurde ein ereignisreicher Nachmittag verbracht.

                              Eine besondere Attraktion war das Ponyreiten!

Minidom-Akt1          Aktivitäten-24

Auch für die Feinschmecker war gesorgt. So gab es u.a. Popcorn, Wackelpudding, Zuckerwatte, leckere Torten oder Bratwurst vom Grill, Genüsslichkeiten, die auf jedem Jahrmarkt dargeboten werden.

Minidom-Akt2

 

Im Forum trugen musikalische und sportliche Vorführungen der Haupt- und Realschule Nenndorf, der Waldschule Buchholz, der Jumpstyle-AG und der Akkrobatik-AG der Hauptschule Tostedt zur Begeisterung der Schülerinnen und Schüler, deren Angehörigen, Gästen und Lehrkräften bei.

Minidom-Vorführungen

Ein besonderer Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern für die reibungslose Organisation, der Tostedter Feuerwehr für die Unterstützung beim Kistenstapeln und dem Deutschen Roten Kreuz, Ortsgruppe Tostedt für seine Präsenz.

 

Weihnachtsbasar am 2. Dezember 2010

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, an alle beteiligten Eltern und Lehrkräfte für das schöne Gelingen unseres Weihnachtsbasars!

 

Traditionell wurde der Basar von einem etwa einstündigen Vorführungsprogramm der Kinder eingeleitet. Instrumentalisten (Keyboard, Gitarre, Schlagzeug, etc.), Rezitatoren, Sketche, Spiel und Gesang erwartete die Besucher.

Weihnachtsbasar 

Weihnachtsbasar5

Anschließend verkauften die Kinder ihre selbst gebastelten Artikel (Weihnachtsmänner, Gestecke, Bilderrahmen, Vogel- und Futterhäuser, und vieles mehr). Angefertigt hatten sie diese am Projekttag, am 01. Dezember 2010.

Weihnachtsbasar2

 

Weihnachtsbasar4

 

Für das leibliche Wohl sorgten das Weihnachtscafe in der Cafeteria, ein Zuckerwatte- und ein Punschstand.

Weihnachtsbasar3

 

Es war ein gemütlicher vorweihnachtlicher Nachmittag, und die HS Tostedt wünscht Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit!